Diamondangels besteht seit 2007 als ein Diskussionsforum bzw. eine familiäre Gemeinschaft für Frauen mit Essstörung und anderer psychischer Problematik. Wir nehmen gerne neue Mitglieder ab 18 Jahren auf!

Hier ist Platz für eure Werbung!

Bitte erst die Linkrichtlinien lesen!

Moderatoren: Angel, coffee

Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Angel » Di 26. Jul 2011, 17:01

Hallo,
hier könnt ihr unter Berücksichtigung der Richtlinien euer Forum vorstellen!

Lg Angel
Admiss der Diamondangels

Bild
Benutzeravatar
Angel
Admiss
 
Beiträge: 19743
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Bayern
Name: Stephanie
Alter: 29
Essstörung: Anorexia
Größe: 166

TO Avatar Galerie

Ungelesener Beitragvon Scarecrow » Fr 20. Jan 2012, 13:34

Hallo liebes Forum,

Das Taistelu Onnesta hat nun eine Foren eigene Avatar und Signatur Galerie, die sich noch im Aufbau befindet, jedoch stetig und regelmäßig erweitert wird.

Avatar-Galerie

Falls ihr einige Goldstücke findet, die ihr nutzen möchtet, seid ihr selbstverständlich ganz herzlich dazu eingeladen das zu tun!
Wir freuen uns in diesem Fall natürlich immer über ein Feedback in unserem Gästebuch.

Herzlichst,

Scarecrow
Scarecrow
 

Fireleaf Forum

Ungelesener Beitragvon Fireleaf » Mi 14. Mär 2012, 15:57

Hallo (:

Wir, das Fireleaf-Forum, bitten hiermit um eine Verlinkung.

Das Fireleaf - was als Pro Ana Forum begann ist zur Plattform für Essgestörte geworden.


Das Fireleaf existiert seit Oktober 2007 und ist ein Forum, welches zum Austausch unter Essgestörten gedacht ist. Da wir eine intime Atmosphäre erhalten wollen, haben wir nur einen kleinen Mitgliederkreis und achten bei neuen Usern auch sehr darauf, ob sie in unseren Trupp passen und sich gut einleben können. Wir legen außerdem großen Wert darauf, die Themen im Forum nicht nur auf die Essstörung, sondern vor allem auf unser Leben mit dieser und die Personen selbst zu konzentrieren. Natürlich gehören Zahlen und Werte zu einem Leben mit Essstörung unweigerlich dazu und haben auch bei uns ihren Platz, jedoch sollten sie im Austausch nicht das wichtigste Element sein.
Am wichtigsten für eine Aufnahme bei uns ist, dass man sich mit seiner Störung auseinander setzt, sich informiert und den Schleier der Beschönigungen ablegt, denn - Essstörungen sind nicht schön und werden es auch nie sein.

Wir bieten ein breites Spektrum des Austausches, sowohl für einen leichten Plausch im Cafe, als auch für einen intimen Seelenstrip gibt es bei uns entsprechende Bereiche.

Für eine Mitgliedschaft bei uns solltest du 18 Jahre alt sein, den unzensierten Austausch mit anderen suchen, die deutsche Rechtschreibung nicht all zu sehr verachten und Lust für Aktivitäten wie gemeinsame Chatabende mitbringen.

Schau doch mal vorbei und sieh dich um, mehr Informationen findest du auf unserer Page und im Forum selbst:

http://www.fireleaf-forum.com

die Fireleaves.
Fireleaf
 

Schwanentränen - Gegenverlinkung

Ungelesener Beitragvon Schwan » Do 20. Sep 2012, 09:54

Wir - die Schwanentränen - suchen neue Mitglieder für unser familiäres Forum für essgestörte Frauen und Männer ab 18 Jahren. In Ausnahmefällen entscheidet die geistige Reife über eine Aufnahme, doch Ihr solltet nicht jünger als 16 sein.

Wir wollen unseren Mitgliedern einen Rückzugsort bieten, in dem sie offen reden können und verstanden werden. Bei uns wird niemand aufgrund seiner Probleme verurteilt, wir sind immer füreinander da und versuchen einander zu helfen und zu unterstützen.

Bei uns wird keine Krankheit glorifiziert, sondern ernstgenommen.

Wir feiern unsere Erkrankung nicht und unterstützen niemanden dabei, sich zu Tode zu hungern. Unsere Einstellung ist weder Pro, noch With und auch nicht Contra zu nennen. Wir sind wir, Jeder von uns ein Individuum und doch gemeinsam stark!
Mitglieder, die sich für eine Therapie entschieden haben, werden bei uns ebenso unterstützt.

Wenn wir Deine Neugier geweckt haben, werde ein Teil von uns:

http://schwanentraenen.de

Wir freuen uns auf Dich!

Herzlichst,

die Schwanentränen
Schwan
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Gemeinderat » Do 20. Sep 2012, 10:59

Unser verrücktes Dorf ist für alle Menschen, die anders sind.
Ursprünglich war es ein Forum für Menschen mit psychischen & körperlichen Problemen / Krankheiten.
Inzwischen soll es aber vorallem eine Community für Menschen sein, die eben anders sind. Sei es durch Krankheiten, Probleme, Andersdenkende oder sonst irgendwie besonders.
Menschen, die sich einfach abheben von der Normalität und die stolz darauf sind.
Hier findet ihr einen Ort um miteinander zu reden, zu weinen, lachen, schreien.
Einfach um all die Dinge zu tun, die man manchmal im realen Leben nicht tun kann, weil man auf Unverständnis stößt oder weil man einfach zu schüchtern ist.

Unser Dorf ist für Menschen ab 14 Jahren. Alle Menschen die jünger sind, dürfen sich leider nicht registrieren.
Außerdem sind einige Bereiche für Minderjährige dennoch gesperrt um den Jugendschutz gerecht zu werden.

www.freaky-village.com
Liebe Grüße, der Gemeinderat


PS: Ich werde euch erst verlinken, wenn ich mir sicher gehen kann, das ich hier auch verlinkt werde. Aus dem einfachen Grund, weil unser Forum nicht euren Linkregeln entspricht. Aber ihr habt ja eine Verlinkungsanfrage an uns gestellt.
Gemeinderat
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Whiterose » Mi 26. Sep 2012, 13:38

Liebe Diamondangles,

wir haben Euer Forum verlinkt und bitten Euch nun, uns in Eure Linkliste aufzunehmen.

Wir sind eine Gruppe von jungen Mädchen und Frauen, die sich Ende 2011 gegründet hat. Seitdem sind wir zu einer aktiven und vor allem familiären Gemeinschaft geworden, in der auch ein Platz für Dich ist.
Wir bieten allen ein geborgenes zu Hause, die unter einer Essstörung leiden. Wir thematisieren die Essstörung, da sie Teil unseres Lebens ist, jedoch reden wir sie nicht schön oder sehen sie gar als Lifestyle bzw. Pro an. Wir distanzieren uns ausdrücklich von der gesamten Pro-Szene und ATTE. Für uns ist unsere Essstörung eine erstzunehmende Krankheit. Genau deshalb sehen wir Bedarf darin, einen Platz für alle diejenigen zu bieten, die Halt und Geborgenheit suchen.
Wir legen viel Wert auf die geistige Reife und die Einstellung sowie der Charakter der jeweiligen Person. Wenn Du gute Gespräche, Austausch, Halt, ein familiäres Umfeld, Geborgenheit … suchst, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Dich!

http://www.whiterose.aktiv-forum.com

Liebe Grüße,
die Mädels des Whiterose


Wir würden uns sehr über eine Verlinkung freuen!
Whiterose
 

Real-Angels / Ein Himmel sucht Engel

Ungelesener Beitragvon RealAngels » Fr 26. Okt 2012, 00:45

Hallo,

dein Wunsch ist es zu fliegen und ein Engel zu sein? Dann bist du in unserem Himmel „Real-Angels“ genau richtig. Unser Himmel bietet einen Platz für Betroffene mit einer Essstörung oder einem gestörten Essverhalten, egal welcher Art.

Man kann das Leben nicht ändern, aber man kann schauen, was man daraus macht.
Das hat sich auch das Team von Real-Angels (ehemals True-Angels) gedacht und nach der Forenschließung wieder zusammengefunden und einen Neustart gewagt. Ein paar alte User haben bereits den Weg zurück gefunden, aber nun suchen wir neue Mitglieder – nämlich dich.

Manchmal denkt man, es ist stark an etwas festzuhalten, aber es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.
Alle User im Forum haben ein gestörtes Essverhalten oder eine Essstörung und sind sich dessen auch bewusst, dass es sich hierbei um eine Krankheit handelt. Eine Krankheit sollte nicht verherrlicht oder angepriesen werden und das wird es bei uns auch nicht. Wer einmal in dem Teufelskreis gekommen ist, kann dem nur schwer wieder entfliehen. Es ist aber wichtig, dass man versucht die Krankheit, die schwere Folgen haben kann, Stück für Stück loszulassen.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
Wir sehen die User nicht einfach nur als ein weiteres Mitglied im Forum, sondern uns geht es auch um den Menschen hinter dem Computer und vor allem hinter der Fassade. Wir versuchen im Forum eine harmonische und familiäre Atmosphäre zu schaffen und zu erhalten. Wir sind eine kleine Familie in einem kleinen geschützten Raum, in dem man endlich frei sein kann, wenn es die Realität nicht zulässt.

Wir können unsere Gefühle nicht kontrollieren, wir können nur entscheiden, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen.
Das Forum „Real-Angels“ bietet dir als Mitglied viele Kategorien mit viel Platz für deine Worte und Gefühle. Viele Bereiche kannst du als neuer Engel Schritt für Schritt erkunden. Hier ein paar Beispiele, die neben dem Thema „Essstörung“ auf euch warten:
- Tagebücher verschiedener Art
- Alltägliche Sachen (Familie, Freunde, Schule / Arbeit…)
- Andere psychische Erkrankungen (Depressionen, SVV….)
- Therapie (Anlaufstellen, Erfahrungen…)
- Spielbereich
Desweiteren bieten wir euch eine Menge nette Funktionen im Forum, die einfach nur von euch entdeckt werden wollen.

„Versagen“ darfst du, aber nie aufgeben.
Leider gibt es immer wieder Rückschritte und Rückschläge bei dem Kampf zurück in ein (gesundes) Leben, aber es ist wichtig, dass man nicht aufgibt. Wir, die Real-Angels, werden dich nicht aufgeben und unterstützen, wo es nur geht.

Wer niemals losfliegt, wird niemals landen
Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Du kannst dich gerne bei uns registrieren, wenn du min. 16 Jahre bist und eine Essstörung oder ein gestörtes Essverhalten hast. Wir freuen uns auf deine Registrierung und Vorstellung.

http://www.realangels.de

Wir freuen uns auf eine Gegenverlinkung :)

~Real-Angels~
RealAngels
 

Das Wonderworld - liebevolles, familiäres Forum

Ungelesener Beitragvon Nini » Sa 3. Nov 2012, 18:34

[IMG]http://i46.tinypic.com/2el3z8p.jpg[/IMG]

Hallo ihr Lieben

Das Wonderworld existiert seit April 2011 und es wurden schon insgesamt 279.402 Beiträge in 5.310 Themen erstellt.

Damit ihr uns bisschen besser kennen lernen könnt, möchten wir uns gerne vorstellen.

Habt ihr öfter Probleme euch auszudrücken? Habt ihr niemanden zum Reden und um euch euren Kummer von der Seele zu sprechen?
Dann ist das Wonderworld genau das richtige Forum für euch.

Wir sind eine liebevolle, aktive und doch sehr strenge Gemeinschaft für Jung und Alt, die sich mit dem Thema gestörtes Essverhalten auseinander setzt.

[b]Das Alter und das Aussehen ist bei uns nicht wichtig, wir achten auf die innernen Werte wie den Charakter und den Verstand. [/b]

Im Wonderworld herrscht ein lieber, friedlicher und freundlicher Ton.
Mobbing, Diskriminierung und andere Gemeinheiten werden bei uns nicht geduldet und sofort bestraft.
Ehrlichkeit, Freundlichkeit und die Bereitschaft auch für andere Denkweisen und Meinungen offen zu sein, sind uns wichtig und sollten selbstverständlich für euch sein.
Wir erwarten außerdem, dass unsere Mitglieder sich in allen Themen aktiv beteiligen, denn nur so kann ein Forum aktiv und lebendig sein und sich stetig weiterentwickeln.

Haben wir euch nun angesprochen?
Dann stelle dich, liebe Leserin doch bei uns vor, wir freuen und sehr auf dich.
Auf eine rege Beteiligung in unserem Gästebereich, auch während einer Vorstellung, freuen wir uns ebenso.


Nun wünschen wir dir viel Spaß und freuen uns ganz doll auf dich!


Das liebevolle Wonderworld
http://wonderworld.bplaced.net/Forum/
Nini
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Gast » Mi 26. Dez 2012, 14:17

[i]"Wir, die Mädels aus dem Paperdolls - Forum, haben uns zum Jahreswechsel 2011/2012 zusammengefunden, um ein zu Hause für Uns und andere Mädchen mit Essstörungen oder psychischen Problemen zu schaffen.

Die Paperdolls bieten Mädchen und Frauen ein Zuhause, welche an einer Essstörung oder an anderen psychischen Krankheiten wie Depressionen; SVV oder Borderline leiden.
Wir haben in unserem Forum keine Altersbegrenzung, damit jedes Mädchen die Chance hat, bei uns einen Ort zu finden, indem sie offen reden kann und den nötigen Halt findet, den sie braucht und eventuell in ihrem privaten Umfeld nicht bekommt.
Uns kommt es auf den Menschen und sein Wesen an, nicht auf die Art seine Essstörung oder schwere seiner Probleme. Jede Userin steht für Sich bei uns im Vordergrund und ihr Wohlergehen liegt uns sehr am Herzen.
Ob jemand bei uns aufgenommen wird, entscheiden wir nach persönlicher Reife und danach, ob dem Mädchen Zusammenhalt und aktive Beteiligung am Forenleben in unserer kleinen Stadt genauso wichtig ist wie uns.

Das wichtigste an unserem Forenleben ist der starke Zusammenhalt und die Stütze, die wir uns gegenseitig geben. Wir haben uns dazu entschlossen mit unseren Krankheiten zu leben und das bestmögliche daraus zu machen. Darüber zu Schreiben und der gegenseitige Austausch ist dabei sehr wichtig und hilft enorm.
Krankheiten wie Magersucht, Bulimie, SVV oder Borderline werden bei uns auf keinen Fall verherrlicht und schon gar nicht glorifiziert.

Wir distanzieren uns von „Ana` s Geboten“, „Selbstmordanleitungen“, „Tipps zum Erbrechen“, der „Pro Ana Szene“ und jeglichen Foren, in denen solche Anleitungen und Tipps zu finden sind.

Bist du auf der Suche nach genau so einem Forum, dann findest du bei uns nicht den richtigen Ort.

Deswegen verfolgen wir auch einen Grundsatz:
Wir, die Paperdolls, versuchen jedem unserer Mitglieder ein gemütliches und geborgenes Nest zu bieten, einen Ort an dem man sich sicher fühlt und offen über Probleme, aber auch Alltägliches sprechen kann. Viele Mädels suchen schon sehr lange nach einem solchen Ort.

Wir können euch bieten:

• ein liebevolles familiäres Forum
• gute Gespräche über Ernste Themen, aber auch alltägliches
• Meinungsfreiheit
• Hilfe von Betroffenen für Betroffene
• Angstfreiheit
• und Toleranz

Wir Grenzen uns stark ab von:

• Ignoranz
• Respektlosigkeit
• Mobbing



Wenn wir Dein Interesse geweckt haben sollte, dann schau doch einfach mal in unserer kleinen Stadt vorbei. Du findest uns ganz einfach unter:

www.the-paperdolls.de

the-paperdolls.de

Wir freuen uns auf deine Vorstellung.

Das Paperdoll-Team

Falls es Probleme oder Fragen gibt, erreicht ihr uns außerdem unter:
the-paperdolls@web.de"[/i]
Gast
 

Bitte um Gegenverlinkung

Ungelesener Beitragvon Fays » Mi 13. Mär 2013, 11:27

Hallo,

wir haben euch vor etwas längerer Zeit bereits in unsere Linkliste übernommen und bitten euch heute um eine Gegenverlinkung.

Huhu :)

Schön, dass du unsere Werbung entdeckt hast. Wir sind eine kleine familiäre Gemeinschaft, die zusammen versucht den täglichen Kampf und die Auf und Abs unserer Essstörungen besser zu meistern.
Wir verurteilen keinen nach seinem Gewicht, nach seinem Essverhalten, sondern stehen immer mit einem offenen Ohr zur Seite. Viel Wert legen wir auf Offenheit und Ehrlichkeit, die Fähigkeit die Essstörung zum Teil reflektieren zu können und natürlich wäre es schön, wenn du Zeit mitbringen würdest.
Für die Jüngeren von euch haben wir auch eine gute Nachricht. Wir haben keine Altersbeschränkung !!!
Wenn du dich angesprochen fühlst, Hilfe, Trost und Ermunterung suchst und ein Teil unserer liebevollen Familien werden möchtest, freuen wir uns auf deine Vorstellung im Forum.

http://fragile-fays.phpbb8.de/

Alles Liebe
eure Fragile Fays
Fays
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon ScherbenSchnitt » Mi 11. Jun 2014, 19:52

Liebe Mitglieder des Diamondangels,

wir sind ein seit 2010 existierendes SVV-Forum. Von anderen SVV-Foren unterscheidet uns vor allem, dass wir mit der Thematik [b]unzensiert[/b] und offen umgehen, unser Handeln und den Umgang mit SVV in der Gesellschaft hinterfragen und viel Wert auf [b]Eigenverantwortung[/b] und die [b]Freiheit des Einzelnen[/b] legen. Das bedeutet, dass sich bei uns hauptsächlich Menschen finden, die ihrem SVV positiv gegenüber stehen (pro-/with-Einstellung).

Natürlich geht's bei uns nicht nur um Selbstverletzungen, auch Komorbiditäten wie Ess- und Persönlichkeitsstörungen, Ängste, Zwänge und andere psychische Krankheiten werden thematisiert. Ebenso Therapien, Kreatives und der liebe Alltag.

Zum Schutz der sehr sensiblen und nicht selten intimen Beiträge unserer Mitglieder ist leider ein Vorstellungsverfahren notwendig, bei dem ihr uns die Möglichkeit gebt, euch ein wenig kennenzulernen. Aber keine Angst - wir beißen nicht! :-)

Wir würden uns freuen, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen. Und hier geht's lang: http://www.scherbenschnitt-forum.org

Vielleicht sind wir bereits bei euch verlinkt, in diesem Fall bitten wir euch nur, unsere Adresse zu ändern. Diese lautet jetzt: http://www.scherbenschnitt-forum.org . Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Das ScherbenSchnitt-Team
ScherbenSchnitt
 

Eyelash WIshes

Ungelesener Beitragvon Yuna » Do 28. Aug 2014, 17:19

Hallo,

bei uns hat sich einiges getan und wir möchten euch eine Aktualisierung hinterlassen.

Liebe Grüße,
Yuna

http://www.eyelashwishes.net


Das Eyelash Wishes ist ein Forum mit einer sehr familiären Atmosphäre für Frauen ab 18 Jahren, die unter einer Essstörung leiden. Auch andere psychische Erkrankungen finden bei uns Platz, jedoch steht bei uns die Essstörung im Vordergrund. Wir versuchen mit unserer Krankheit klar zu kommen und mit ihr so gut wie möglich zu leben. Da uns dadurch der Austausch mit anderen Betroffenen besonders wichtig ist, legen wir viel Wert auf die verschiedenen Ansichten, Erfahrungen und die daraus resultierenden Diskussionen der Mitglieder. Jeder soll seine Meinung offen äußern und mit gut gemeinter Kritik angemessen umgehen können. - Deshalb werden bei uns Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen groß geschrieben. Wir finden hier zusammen, um gemeinsam mit dem Leben besser fertig zu werden. Es ist uns klar, dass nicht immer alles reibungslos verlaufen kann, deshalb ist Verständnis auch ein Wert, den das Forum besonders auszeichnet.

Wir bieten hier einen geschützten Ort, an dem wir immer ein offenes Ohr für dich haben. Es ist nicht leicht im richtigen Leben jemanden zu finden, bei wem man seine Gedanken und Gefühle rund um das Thema Essstörung und anderen Erkrankungen der Seele verstanden weiß. Und auch wenn sich nicht ständig alles nur um die Krankheit dreht, sind wir bei Problemen, persönlichen Krisen und allen anderen Lebenslagen füreinander da, spenden Trost, geben uns Halt und versuchen uns zu motivieren. Wir haben natürlich auch Spaß zusammen und es gibt genügend Bereiche, in denen über alle möglichen Themen geplaudert wird. Außerdem haben wir regelmäßige Chatabende und sind auch außerhalb des Forums miteinander in Kontakt.

Unsere Einstellung distanziert sich eindeutig von allen Pro Anorexie – ähnlichen Inhalten! Trotzdem müssen wir betonen, dass wir kein Recovery Forum sind. Der Altersdurchschnitt des Forums liegt etwa bei 23 Jahren - das bedeutet, wir haben noch einen großen Teil unseres Leben vor uns, deshalb wollen wir uns nicht durch unsere Krankheit umbringen lassen, sondern sie akzeptieren und einfach mit ihr klar kommen. Einige Mitglieder sind zur Zeit nebenbei in Therapie, andere sind noch nicht bereit der Essstörung den Kampf an zu sagen. Entscheidet sich aber ein Mitglied, gegen ihre Krankheit zu kämpfen und Hilfe annehmen zu wollen, unterstützen wir sie dabei und werden versuchen sie auf ihrem Weg, so weit es uns möglich ist, zu begleiten.

Das Forum besteht nun schon seit vier Jahren,
und wir freuen uns, wenn wir unser sicheres Plätzchen mit neuen Mitgliedern teilen können!

http://www.eyelashwishes.net
Yuna
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Yuna » Sa 17. Jan 2015, 12:00

Hallo,

ist eurer Forum noch aktiv? Meldet euch doch bitte bei uns falls ja.
Ich sortiere gerade die Linkliste aus...

Liebe Grüße,
Yuna


http://www.eyelashwishes.net



Das Eyelash Wishes ist ein Forum mit einer sehr familiären Atmosphäre für Frauen ab 18 Jahren, die unter einer Essstörung leiden. Auch andere psychische Erkrankungen finden bei uns Platz, jedoch steht bei uns die Essstörung im Vordergrund. Wir versuchen mit unserer Krankheit klar zu kommen und mit ihr so gut wie möglich zu leben. Da uns dadurch der Austausch mit anderen Betroffenen besonders wichtig ist, legen wir viel Wert auf die verschiedenen Ansichten, Erfahrungen und die daraus resultierenden Diskussionen der Mitglieder. Jeder soll seine Meinung offen äußern und mit gut gemeinter Kritik angemessen umgehen können. - Deshalb werden bei uns Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen groß geschrieben. Wir finden hier zusammen, um gemeinsam mit dem Leben besser fertig zu werden. Es ist uns klar, dass nicht immer alles reibungslos verlaufen kann, deshalb ist Verständnis auch ein Wert, den das Forum besonders auszeichnet.

Wir bieten hier einen geschützten Ort, an dem wir immer ein offenes Ohr für dich haben. Es ist nicht leicht im richtigen Leben jemanden zu finden, bei wem man seine Gedanken und Gefühle rund um das Thema Essstörung und anderen Erkrankungen der Seele verstanden weiß. Und auch wenn sich nicht ständig alles nur um die Krankheit dreht, sind wir bei Problemen, persönlichen Krisen und allen anderen Lebenslagen füreinander da, spenden Trost, geben uns Halt und versuchen uns zu motivieren. Wir haben natürlich auch Spaß zusammen und es gibt genügend Bereiche, in denen über alle möglichen Themen geplaudert wird. Außerdem haben wir regelmäßige Chatabende und sind auch außerhalb des Forums miteinander in Kontakt.

Unsere Einstellung distanziert sich eindeutig von allen Pro Anorexie – ähnlichen Inhalten! Trotzdem müssen wir betonen, dass wir kein Recovery Forum sind. Der Altersdurchschnitt des Forums liegt etwa bei 23 Jahren - das bedeutet, wir haben noch einen großen Teil unseres Leben vor uns, deshalb wollen wir uns nicht durch unsere Krankheit umbringen lassen, sondern sie akzeptieren und einfach mit ihr klar kommen. Einige Mitglieder sind zur Zeit nebenbei in Therapie, andere sind noch nicht bereit der Essstörung den Kampf an zu sagen. Entscheidet sich aber ein Mitglied, gegen ihre Krankheit zu kämpfen und Hilfe annehmen zu wollen, unterstützen wir sie dabei und werden versuchen sie auf ihrem Weg, so weit es uns möglich ist, zu begleiten.

Das Forum gibt es nun schon bald seit 5 Jahren,
und wir freuen uns, wenn wir unser sicheres Plätzchen mit neuen Mitgliedern teilen können!
Yuna
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Schneckchen » Mi 4. Feb 2015, 09:04

Hallo ihr lieben Diamond Angels!
Nachdem wir euch verlinkt haben, kommt nun die Verlinkung zu uns




Herzlich Willkommen bei den Firebirds.


Dieses Forum richtet sich an Menschen mit Essstörungen.
Jedoch nur an die Menschen, die sich ihrer Krankheit
bewusst sind und diese weder glorifizieren noch
verharmlosen.

Wir nehmen Menschen mit jeglicher Art von Essstörungen
auf und konzentrieren uns dabei weder auf das Gewicht, noch auf die Kategorisierung.

Essstörungen jeglicher Art sind schwere Krankheiten
und können dem entsprechend auch schnell zum
zum Tod führen.
Daher ist es uns wichtig, dass Du genau weißt,
mit "WAS" Du es zu tun hast und es nicht auf die
"leichte Schulter" nimmst.

Daher, wenn Du erst kurz unter einer Essstörung leidest,
weder Therapie noch ähnliches durch hast, bist
bist Du hier definitiv falsch.
Denn wie schon gesagt, Du solltest wissen, mit
was für einer Gefahr Du lebst.

Falls Du nach Triggern, Pro Ana Texten-, Briefe oder
oder sonstige Thinlines suchst, bist Du hier absolut falsch!

Viele unserer User haben schon einen langen Leidensweg
durch und daher haben wie kein Verständnis für die
Menschen, die eine Essstörung nur als einen
schnellen und unkomplizierten Weg ansehen, Gewicht zu
verlieren.

Wir hier sind kein Ersatz für Therapien oder ähnliches
und möchten uns dies auch nicht anmaßen.

Dies soll ein Ort sein, an dem man sich in familiärer
Atmosphäre austauschen kann und über alles
schreiben kann, was einem auf der Seele liegt.

Hier erfährst Du Hilfe, einen offenen Ort für alles
und die Chance über das Schreiben vielleicht auch
ein wenig mehr über Dich und Deine Erkrankung
zu erfahren.

Hier darfst Du sein, wie Du bist. Mit allen Deinen Fehlern
und Schwächen.
Daher, in einer akuten Phase, darfst Du Dich auch
so zeigen und leben, wie Du es für richtig empfindest.
Jedoch musst Du darauf achten, keine anderen
mit hinein zu ziehen und dann auch nur die Bereiche
verwendest, die dazu da sind.

Wir nehmen auch schwer erkrankte Menschen auf, wenn
diese uns zusichern können, keinen anderen runter zu ziehen (für heftige Themen gibt es gesonderte und geschlossene Bereiche) und rechtzeitig dafür zu sorgen, dass ihnen auf irgendeine Art geholfen werden kann.
(Wenn Angst vor Klinik etc. besteht, dann durch
Familie, Freunde oder was auch immer...)

Wir haben auch einen RecoveryBereich, in denen sich die
freischalten lassen können, die von der Essstörung
Essstörung weg möchten.
Dort besteht auch die Möglichkeit, die individuellen Bereiche sperren zu lassen, die als triggernd empfunden werden.

Hier herrscht absolute Meinungsfreiheit und es wird
weder zensiert noch gelöscht (illegale oder schädliche
Inhalte ausgenommen - siehe Regeln !).
Daher, wenn Du Dich leicht triggern lässt, dann solltest
Du Dir ein behütenderes Forum suchen.
(Adressen hier für, findest Du im InfoBereich)

Wir sind ein geschlossenes Forum, daher sind unsere
Beiträge von Außen (Google & Co. ) nicht
sichtbar.

Wenn Du Dich mit uns identifizieren kannst, dann fülle
den Bewerbungsbogen aus und schick uns diesen.
(Alles weitere zur Bewerbung findest Du im Vorstellungs-
Bereich)



Liebe Grüße von den Firebirds!

firebirds.eu

Wir nehmen gerne neue Mitglieder auf
Schneckchen
 

Gegenverlinkung The Untamed

Ungelesener Beitragvon Senta » Sa 7. Feb 2015, 00:09

Liebe Grüße von den Mädels aus The Untamed! Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in eure Linksammlung aufnehmen würdet, und ihr seid natürlich herzlich eingeladen, zwecks einer Gegenverlinkung bei uns vorbeizuschauen.

[img=750x273]http://the-untamed.de/images/logo.jpg[/img]

[size=large][i]Willkommen bei den Ungezähmten!

Wir sind ein aktives Forum für Mädchen und Frauen mit Essstörungen aller Art. Auch andere psychische Erkrankungen, oft Begleiterscheinungen einer Essstörung, finden bei uns Beachtung. Wir bieten dir einen Ort, an dem du Verständnis und Geborgenheit findest, und als der Mensch der du bist in unserer Gemeinschaft angenommen wirst.

Unser Forum besteht aus derzeit etwa 40 aktiven Userinnen aller Altersklassen. Viele unserer Mitglieder kennen sich bereits über längere Zeit, weswegen man im Untamed großen Zusammenhalt wie auch eine sehr familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre vorfindet.
Du als Mensch stehst bei uns im Mittelpunkt. Wir sind füreinander da und bieten uns gegenseitig Unterstützung und Halt in schwierigen Zeiten. Ehrliches Interesse, Offenheit sowie Respekt gegenüber den anderen Mitgliedern der Gemeinschaft wird deshalb bei uns groß geschrieben.
Wir alle setzen uns für einen reifen und reflektierten Umgang mit unseren Erkrankungen ein und helfen uns gegenseitig, uns von unseren Krankheiten keine Fesseln anlegen zu lassen, sondern stark und selbstbestimmt unser Leben zu meistern. Unser Forum dient dem offenen Austausch von Betroffenen innerhalb eines geschützten Rahmens, wir distanzieren uns jedoch mit Nachdruck von jeglicher Art der Verherrlichung oder Verharmlosung von Essstörungen sowie anderen psychischen Erkrankungen.
Dinge wie Abnehm-Tipps und Hunger-Challenges wird man bei The Untamed demzufolge vergeblich suchen, wir sind vielmehr bemüht, uns gegenseitig zu einem gesunden Essverhalten sowie Körpergewicht zu motivieren.
Allerdings möchten wir ebenso darauf hinweisen, dass wir als Forum von und für Betroffene keine therapeutische Hilfe leisten oder ersetzen können. Der Weg der Therapie wird von uns nichtsdestotrotz ausdrücklich befürwortet und auch unterstützt, sollte sich ein Mitglied dazu bereit finden, diesen Schritt zu gehen.

Neben dem Themenschwerpunkt Essstörung haben bei uns auch Spaß, Freizeit und Alltagsthemen ihren Platz: Im Untamed findest du zahlreiche weitere Bereiche zu Themen wie Liebe und Partnerschaft, Kreativität und Kunst, Musik und Film, Mode und Make-Up und vieles mehr.

Wenn du dich von unserer Beschreibung angesprochen fühlst, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!
Du findest uns unter [url]www.the-untamed.de[/url]
Wir alle freuen uns über deine Vorstellung, um dich vielleicht schon bald als neues Familienmitglied bei The Untamed begrüßen zu dürfen.[/i][/size]
Senta
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Antiheldin » Di 10. Feb 2015, 18:09

"Wir meistern unser Leben jeden Tag aufs Neue.
Jeden Tag müssen wir uns beweisen.
Wir sind Künstler.
Künstler des Lebens."

Wir sind das Lebenskünstler Forum.
Den Namen haben wir gewählt,
da wir durch unsere Essstörung täglich einen Kampf führen.
Gegen die Krankheit und manchmal gegen uns selbst.

Unsere Gemeinschaft besteht seit April 2011.
Im Februar 2014 sind wir jedoch auf einen eigenen kostenpflichtigen Webspace gewechselt,
um einen Neuanfang zu starten und unseren Mitgliedern eine sichere Plattform zu bieten.

Wir distanzieren uns ganz klar von der Pro-Ana Bewegung und sind absolut gegen ATTE!
Wir können oder möchten momentan zwar nicht gegen unsere Krankheit (welche wir auch als solches ansehen) ankämpfen,
aber wir möchten leben und lernen,
mit unserer Essstörung im Alltag umzugehen.
Natürlich unterstützen wir trotzdem alle, die gegen ihre Krankheit ankämpfen möchten und eine Therapie beginnen, da wir uns über die physischen und psychischen Gefahren im Klaren sind.

Dieses Forum ist für alle gedacht, die sich mit folgenden Punkten identifizieren können:

Du...

...hast eine Essstörung, ob Anorexie, Bulimie, EDNOS o.ä. ist dabei unwichtig.
...bist mindestens 16 Jahre alt.
...du verherrlichst deine ES nicht und lebst auch nicht nach sogenannten "Gesetzen" der Pro-Bewegung.
...tauschst dich gerne aus, kannst dabei reden aber auch zuhören und bist kritikfähig.

Durchschnittliches Alter im Forum: 21 Jahre

Wir reden wir auch generell offen über anderweitige psychische Probleme und Krankheiten,
da einige von uns nicht nur unter einer Essstörung leiden.

Dieses Forum ist für uns nicht nur eine Austauschplattform,
sondern hat sich in den letzten Jahren zu einem kleinen Heim für unsere Gemeinschaft entwickelt,
in welchem wir uns alle sehr wohl fühlen.
Wir sehen uns nicht mehr als Gruppe von essgestörten Mitgliedern,
sondern als eine Familie die immer mehr zusammenwächst.
Daher solltest du dich auch nur bei uns vorstellen,
wenn du dir über unsere herzliche und offene Art im Klaren bist
und diesen liebevollen Umgang mit den anderen Mitgliedern selbst auch pflegen wirst.

Geschlecht und Herkunft spielen für uns überhaupt keine Rolle.
Wenn euch unsere Einstellung anspricht und ihr euch wiedererkennt,
dann registriert euch doch einfach bei uns und stell dich vor!

Wir freuen uns auf dich!
Neue Bewerber sind eigentlich immer Willkommen!

Auf ein baldiges Wiedersehen,
die Lebenskünstler.

http://lebenskuenstler-forum.de/
Antiheldin
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Gast » Do 19. Feb 2015, 01:24

Hallo Angel,

ihr habt eine Verlinkungsanfrage bei uns hinterlassen. (castle-of-sleeping-beauty.de)

Nehmt ihr uns denn dann auch wirklich auf?
Denn nachdem ich mir eure Verlinkungsregeln durchgelesen hatte, nehmt ihr doch nur Foren auf, die länger als 4-5 Jahre bestehen? Unser Forum existiert seit 2 Jahren und wir haben auch derzeit ''nur'' 9 Mitglieder - lt. euren Regeln müssten es aber 10 sein, macht ihr dann da eine Ausnahme?

Bin etwas verwirrt.

Liebe Grüße,
Anima
Gast
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Angel » Do 19. Feb 2015, 02:10

Hallo Anima,

die Verlinkungskriterien wurden vor kurzem gelockert. Da es einen zu großen Ansturm von Foren gab, die sogenannten Eintagsfliegen waren unsere Richtlinien recht hoch angesetzt. Ihr seit bereits in unserer Linkliste verlinkt.

Lg Angel
Bild
Benutzeravatar
Angel
Admiss
 
Beiträge: 19743
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Bayern
Name: Stephanie
Alter: 29
Essstörung: Anorexia
Größe: 166

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Gast » Do 19. Feb 2015, 15:37

Vielen lieben Dank, habe euch eben auch verlinkt. ;)
---
Hier unsere Forenvorstellung.

Das Castle of Sleeping Beauty, ehemals; Sleeping Beauty öffnete zum ersten Mal ihre Schlosstore im Februar 2013 und ist bis heute noch bestehen geblieben. Im Dezember 2013 sind wir dann auf einem löschsicheren und werbefreien Webspace umgezogen, das mit vielen neuen Bereichen, Struktur, Datenschutz und Konsequenz ausgestattet worden ist.

Wir sind eine Plattform für Frauen und Männer mit einer Alterseinschränkung ab 18 Jahren, die an einer Essstörung und / oder anderen psychischen Erkrankungen erkrankt sind, mit ihr leben möchten oder sich derzeit in Therapie begeben, die ein virtuelles Zuhause suchen an dem sie so sein können, wie man es hinter verschlossenen Türen nicht unbedingt erahnen kann. Im Fokus steht nicht nur ausschließlich die Essstörung, sondern auch andere Probleme, die einem im Alltag fesseln und man alleine daran zerbrechen würde. Daher haben wir hier sehr liebe und verständnisvolle Mitglieder, die sich gegenseitig seelisch und mental unterstützen.

Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Lifestyle, denn wir sind krank und das ist uns bewusst!


Was wir Dir geben können, sind Dinge wie:

♥ Ein werbefreies und löschsicheres Forum
♥ Sicherheit, das im realen Umfeld nicht immer der Fall sein kann
♥ Austausch und Kontakt, mit anderen Betroffenen die sich für DICH interessieren
♥ Umgang und Hilfestellung, bei der Erkrankung oder anderen persönlichen Problemen
♥ foreninterne Shoutbox und einen Chat zum chatten
♥ Patenschaften, Probemitglieder bekommen eine Patentante zugeteilt
♥ Bereiche für SVV, Persönlichkeitsstörungen o.ä.
♥ Forenaktionen und Wettbewerbe (keine die zum Hungern animieren)
♥ Für jedes Mitglied ein Mini-Icon nach eurer Wahl vor dem Pseudonym
♥ Passwortgeschützte Bereiche für private Daten
♥ Harmonie und niveauvolle Gespräche
♥ Freundschaften, die sich entwickeln können
♥ Eine mobile Version vom Forum
♥ Auszeichnungen, die man sich verdienen kann

Worauf wir Wert legen und von Dir auch erwarten:

♥ Aktivität und Eigeninitiative
♥ Sympathie und geistige Reife
♥ Ehrlichkeit und Respekt
♥ Offenheit und Interesse
♥ Feingefühl und Persönlichkeit

Haben wir einen guten ersten Eindruck hinterlassen?
Magst du gerne ein fester Bestandteil sein?
Bist du neugierig geworden?
Dann darfst du Dich sehr gerne bei uns registrieren.
Wir freuen uns auf DICH und deine Vorstellung. #smile

Bunte Grüße,
Anima (Admiss, Majestät)
Castle of Sleeping Beauty

Link: castle-of-sleeping-beauty.de
Gast
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Schatten » Mi 3. Jun 2015, 20:41

Hallo ihr da draußen :)
Ich möchte hiermit mein kleines Forum vorstellen und um Verlinkung ersuchen. Natürlich würde Ich euch dann auch verlinken, das ist ja selbstverständlich. ;)
Ich habe das Forum Blumengeflüster [url]http://blumengefluester.forumprofi.de[/url] neu gegründet und möchte es hiermit ein wenig vorstellen damit es auch Zuwachs finden kann. ;)

Das Forum richtet sich an Leute ab 16 die an einer psychischen Erkrankung leiden (egal welche). Einen Schwerpunkt gibt es keinen.
Also egal ob man jetzt an Depressionen, einer Essstörung, einer Panikstörung etc. leiden mag, jeder ist herzlich dazu eingeladen sich im Forum anzumelden und vorzustellen.

In dem Forum werden keine Anhänger von Pro Ana/Mia o.ä angenommen.
Eine Essstörung und alle anderen Erkrankungen sind gewiss kein Lifestyle sondern eine ernstzunehmende Krankheit.

Wenn ihr mehr erfahren wollt schaut gerne in meinem Forum vorbei und registriert euch gerne. ;)
Ich würde mich sehr freuen.

Mein Forum ist zwar noch sehr neu, jedoch mache Ich mir wirklich sehr viel Mühe damit, bin wirklich daran interessiert dieses aufrecht zu erhalten und hoffe so auf ein paar Mitglieder.

In Liebe,
Schattenspiel
Schatten
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Fighter » Fr 17. Jul 2015, 02:12

Ihr seid bei uns verlinkt. :)

Das Fighter Forum stellt sich kurz vor:

Wir sind ein Forum für Frauen und Männer mit psychischen Krankheiten.

Wer sind wir?
Auf einer Seite gibt es Menschen, die gut durchs Leben kommen und auf der anderen Seite gibt es Menschen, die in der Vergangenheit viele Kämpfe führen, und immer wieder für ihr Glück kämpfen mussten. Wenn du so jemand bist, dann bist du bei uns richtig!

Worüber quatschen wir?
Wir sprechen nicht nur über sämtliche psychische Erkrankungen, sondern auch über alles, was drum herum im Leben passiert. Zwischenmenschliche Konflikte, familiäre Probleme und deine Vergangenheit gehören auch dazu. Wir tauschen uns über Therapieerfahrungen und Möglichkeiten zur Selbsthilfe aus. Überdies haben wir natürlich auch zahlreiche Bereiche, wo man sich kreativ und intellektuell austoben kann. Zum Beispiel:
- Musik
- Sport
- Debattierclub
- Body & Soul
- Ernährung
- Rezepte uvm.

Was macht uns besonders?
Hier findet jeder Mensch einen Platz, der sich ungezwungen mit anderen über seine Krankheit austauschen möchte. Es ist egal woher du kommst, welches Geschlecht du hast, oder was du durchgemacht hast. Hier wird jeder herzlich als Mitglied aufgenommen, der ein offenes Ohr sucht. Unser Austausch findet in liebevoller und humorvoller Atmosphäre statt, was der Thematik die Schärfe nimmt. Wir helfen einander in jeglichen Lebenslagen und nehmen uns nicht zu ernst.

Denn: auch Depressive können eine menge Spaß haben!

die Fighter

http://fighter-forum.com
Fighter
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Luna » Fr 17. Jul 2015, 10:37

Hallo^^
ihr habt bei uns im Forum euren Link hinterlassen und wir bitten nun hiermit um eine Gegenverlinkung (:

Herzlich Willkommen liebe Reisende,
Wenn du einen kurzen Moment Zeit hast, möchten wir dir gerne unsere Stadt, das ~ Frozen Hearts ~ , zeigen.

http://forum.frozen-hearts.de/index.php

Wir alle waren auf der Suche nach einem Ort,
an dem wir uns wohlfühlen können, Verständnis finden, angenommen werden und Zuhause sein dürfen. Diese Suche möchten wir nun mit der Gründung unserer Stadt abschließen.
Der Schwerpunkt unseres Forums liegt beim Thema Essstörungen - aber auch andere psychische Erkrankungen werden hier behandelt und finden Gehör.

In unsere Stadt können Frauen und Männer ab 18 Jahren einreisen.
Da wir jedem eine Chance geben wollen, können sich aber auch jüngere Interessierte im ~ Frozen Hearts ~ bewerben.
Wir legen jedoch Wert auf geistige Reife und bewahren in einigen Bereichen den Jugendschutz.
Wir verherrlichen weder die Essstörung, noch eine andere psychische Erkrankung.
Unsere Stadt ist von Betroffenen für Betroffene.
Wir tauschen uns hier aus, sind füreinander da, unterstützen uns gegenseitig und bauen einander auf. Auch Glücksmomente, Erfahrungen und Alltagsthemen finden hier Bedeutung.
Uns liegt am Herzen einen Platz zu erschaffen, wo die Persönlichkeit/ der Mensch und nicht die Krankheit im Vordergrund steht.
Hier darfst du deine Maske ablegen und dir deine eigene Wohnung einrichten.

Was wir dir in unserer Stadt anbieten können:
- ein reflektierter und offener Austausch
- Verständnis & Akzeptanz
- ehrliche Worte
- eine kuschelige Atmosphäre

Falls wir dich neugierig gemacht haben, darfst du dich gerne registrieren und im Eingangsbereich des Einwohnerzentrums umsehen.
Wir würden uns sehr freuen, dich vielleicht schon bald als neue Einwohnerin begrüßen zu dürfen!

Liebste Grüße,
das Team
Luna
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Echo » Di 28. Jul 2015, 11:36

Hallo ihr Lieben,

ihr habt euch bei uns vorgestellt und wir haben euch in unsere Linkliste aufgenommen. Nun würden wir uns auch gerne bei euch vorstellen.
Wir sind ein familiäres Forum für UserInnen über 18 Jahren, in dem man offen über seine Essstörung sprechen und sich über alles austauschen kann. Uns ist es wichtig, familär zu sein, da unsere User sich untereinander kennen und das Gefühl haben sollen, angekommen zu sein. Gerade bei einer Essstörung braucht man oft Halt, den wir bieten möchten. Wir reduzieren unsere User aber nicht auf die Essstörung, sondern reden auch viel über alltägliche Erlebnisse und Themen, äußern Wünsche, Träume und Hoffnungen, und bekommen auch liebe Worte an schlechten Tagen.

Wir sind kein Pro/With oder sonstiges Forum in diese Richtung - Austausch und gegenseitige Hilfe ist uns das Wichtigste. Wir finden aber auch, dass dies eine persönliche Einstellung ist, und wir deshalb nicht potenzielle UserInnen von vorneherein ausschließen, welche sich selbst als Pro bezeichnen. Wir möchten nur klarstellen, dass dies nicht die offizielle Ausrichtung des Forums ist.

Wir bieten die Möglichkeit Tagebücher und Protokolle zu führen und verfügen über einen eigenen Recoverybereich.
Des Weiteren sind Themen wie Familie, Schwangerschaft und Kinder bei uns ausdrücklich erwünscht.

Wir helfen und unterstützen uns sowohl beim Abnehmen als auch bei Recovery, sei es für Magersüchtige, Bulimiker, Adipöse, Ednos, Sportsüchtige oder diverse Mischformen. Wir sagen, wenn wir uns Sorgen machen, aber auch wenn wir etwas gut finden.

Außer im Recoverybereich werden keinerlei Beiträge zensiert - ihr dürft also frei heraus alle Zahlen, Gewichtsangaben oder auch Essensmengen posten.
Bei uns sind alle Menschen mit Essstörung willkommen. Egal ob du 18 oder 45 bist, egal welchen Beziehungs- oder Familienstand du mitbringst: du bist willkommen! Das einzige, das wir erwarten sind respektvoller Umgang allen anderen Usern gegenüber und die Wahrung der Inhalte des Forums. Schließlich möchte niemand seine privaten Aussagen irgendwann in einem Tv Bericht zitiert haben!


Hier unser offizieller Text:

Um der Gedankenflut zu entkommen. Die Flut an Gedanken, welche unseren Alltag manchmal beherrscht und manchmal leitet.

Und manchmal will man einfach nur die Flucht. Raus aus den Es-gedanken, oder auch raus aus den Alltagslasten, weil man von der Es zu sehr eingenommen wird.

Doch nicht alles dreht sich stets um die Es. Es-ler haben noch ein anderes Leben, scheinbar weit weg oft von der Es. Das normale Leben, auf welches dieses Verhalten vielfach beschwerend wirkt. Das normale Leben, welches meist nicht gesehen wird, von mitwissenden Freunden bzw. Familie, weil sie nur die Es als einziges Problem sehen. Das fast schon normal gewordene Versteckspiel, welches manche Es-ler zelebrieren. Jeden Tag. Egal was, aber das Leben besteht auch bei Es-lern aus mehr Kommunikationsthemen, als die Es selbst.

Manche Es-ler haben Familie und Kinder, die sie vielleicht nicht verstehen oder nichts davon wissen. Andere meiden Familiendinge.

Nicht alle Es-ler haben Untergewicht oder sind "zu schwer" auf der Waage, manche haben Normalgewicht. Auch dann ist man Es-ler.
Es geht nicht darum, wie viel man wiegt. Es geht darum, wie sehr einen die GedankenFLUchT der Es im Kopf verfolgt. Die Es selbst ist manchmal das Leben - manchmal aber nur ein Teil dessen. Ein Teil, der eben immer da ist. Und den man auch manchmal loswerden will.

Dieses liebevolle Forum ist gedacht von Es-lern an Es-ler, die schon lange solche sind. An Es-ler, welche die Es akzeptiert haben.
An alle Es-ler, egal, in welche Es-Richtung sie tendieren. An ehemalige Es-ler, welche die Gedanken (noch) nicht abgelegt haben.
An Es-ler, die nichts (mehr) verherrlichen, sondern Austausch suchen. Keine Konkurrenz und keine Contests.
Sondern Akzeptanz.

Hier ist der passende Ort. Um nicht alleine zu sein. Und alles zu besprechen.

Hier geht es um uns. So wie wir sind, denn das ist okay!


Kommt uns besuchen, werdet Teil unseres Fluchtortes!

www.gedankenflucht.com
Echo
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Leela » Mi 7. Okt 2015, 15:32

Hallo zusammen,

wir (ehem. Castle of Sleeping Beauty) sind nicht nur umgezogen, sondern haben jetzt auch noch einen neuen Foren Namen.
Der Link dazu lautet: lights-in-the-dark.de

Wäre lieb, wenn ihr das in eurer Linkliste aktualisiert.
Wir haben da allerdings noch eine kleine ''Bitte'' und zwar,
wäre es möglich, dass ihr euer Forum bei uns vorstellt?

Liebe Grüße,
Leela
(Lights in the Dark ehem. Castle of Sleeping Beauty
Leela
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Loreli » Do 8. Okt 2015, 17:15

Hallo ihr Lieben,

Wir würden uns freuen, wenn ihr unser Forum in eure Linkliste aufnehmen könntet. Im Gegenzug könnt ihr gerne euer Forum bei uns vorstellen, wir nehmen euch gerne in unsere Linkliste auf.
Nun möchte ich euch unser Schloss vorstellen:


Das Schloss Loreli ist ein Selbsthilfe-Forum für Menschen mit Essstörungen jeglicher Art ab 18 Jahren.
Von Anorexia nervosa über Adipostas zu Pica-Syndrom, hier ist wirklich jeder willkommen!
Hier im Schloss findet ihr in einem familiären Umfeld Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe.
Auch andere Krankheiten werden bei uns behandelt wie beispielsweise Borderline, SVV, Angststörungen, Posttraumatische Belastungsstörunge uvm.

Als Betroffene ist es oftmals schwer mit anderen Leuten über seine Krankheit zu sprechen. Man fühlt sich eingeschränkt und missverstanden.
Hier im Schloss findet ihr in einem familiären Umwelt Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe, zudem könnt ihr hier völlig frei und uneingeschränkt ihr selbst sein!
Hier wird niemand wegen seines Gewichtes, seiner Gewohnheiten oder seinem Charakter ausgeschlossen. Bei uns wird dir zugehört, egal zu welchem Thema.

Aber auch ein Leben außerhalb der Krankheit ist uns wichtig. Deswegen findest du hier auch noch völlig andere Themen zu deinen Hobbies, zu deinen Vorlieben, zu allem, was dir wichtig ist.

Jeder Bewohner kann die Themen und Foren, die er sehen möchte, selbst verwalten und unerwünschte Foren/Themen ganz individuell selbst verwalten und für sich selbst verstecken.

Wir haben noch unser ganzes Leben vor uns und wollen nicht an dieser Krankheit sterben!
Schlossbewohner, die sich dafür entscheiden, gegen die Krankheit anzukämpfen, werden selbstverständlich unterstützt. Wir werden ihnen so gut es geht helfen.
Dafür haben wir auch einen stetig wachsenden Recovery-Bereich!

Wir distanzieren uns von der Ana-Szene und tolerieren weder Einstellungen noch Inhalte diesbezüglich!
Wir sind kein Pro-Ana-Forum!

Wir würden uns freuen, wenn du mal vorbeischaust!

Alles Liebe,
Dein Loreli

http://loreli.org
Loreli
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Nari » Mi 28. Okt 2015, 20:51

Das Schloss Loreli ist ein Selbsthilfe-Forum


Von diesem Forum kann ich nur dringend abraten! Man wird dort kommentarlos gelöscht, wenn es der Admin nicht passt. Zudem werden anschließend Lügen über einen verbreitet. Ich war bitter enttäuscht, da mir auch das Forum empfohlen wurde. Wehe man schreibt Wörter wie "dick" oder "fett". Wenn doch, fliegt man gleich raus ohne sich noch erklären zu können bzw. ohne die Chance erhalten zu dürfen, dort verweilen zu dürfen.
"Hört ihr die Kinder singen, wenn sie von Brücken springen? Niemand hörte deine Stimme in der Nacht, in der dein Körper deine Seele umgebracht" von Engelsblut

Bild
Benutzeravatar
Nari
Diamondangel
 
Beiträge: 7598
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:37
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Name: Tini
Alter: 29
Essstörung: EDNOS
Größe: 163

Das HerzApfel ist umgezogen

Ungelesener Beitragvon HerzApfel » Fr 30. Okt 2015, 15:59

Hallo ihr Lieben :)

Wir - das Herz-Apfel - mussten leider umziehen und sind jetzt wieder bei bplaced:

http://herz-apfel.bplaced.net/index.php

Wir würden uns freuen, wenn wir das in eurer Linkliste vermerken könntet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!

Eure Alice
HerzApfel
 

Re: Hier ist Platz für eure Werbung!

Ungelesener Beitragvon Whiterose » Mi 9. Dez 2015, 18:05

Das Whiterose wagt einen Neuanfang und öffnet seine Tore wieder!

Nach längerer Zeit der Inaktivität haben wir uns entschlossen, die Türen des Whiterose wieder zu öffnen und möchten einen ganzheitlichen Neuanfang wagen.
Dies ist Deine Chance das Forum mit aufzubauen aktiv mitzuarbeiten.

Das Whiterose besteht seit Dezember 2011 und versteht sich als eine aktive familiäre Gemeinschaft zum gegenseitigen Austausch von Frauen mit Essstörungen und psychischen Erkrankungen ab 18 Jahren.

Wir möchten in einem privatgeschützten Rahmen frei über unser Leben mit der Essstörung erzählen können. Dabei steht jeder Einzelne im Mittelpunkt. Hier kannst Du Deine Gefühlslage, Probleme, Freuden, Höhen und Tiefen und auch Dein Leben neben der Essstörung mit anderen teilen.
Dabei unterstützen uns gegenseitig so gut es geht und versuchen so gut es geht den Alltag mit der Essstörung zu bewältigen.

Wir distanzieren uns bewusst von der sogenannten "Pro Ana-Szene",
denn hier wird weder eine Essstörung verherrlicht, noch glorifiziert oder verniedlich.
Alle Mitglieder die hier zuhause sind, wissen um ihre Essstörung, erkennen sie als Krankheit an und sehen sie nicht als Lifestyle an.

Dieses Forum ist kein reines "Recovery-Forum" - also ein Forum welches ausschließlich aus Mitgliedern besteht, die sich entschlossen haben, eine Therapie zu beginnen und gegen ihre Essstörung zu kämpfen - sondern diesbezüglich gemischt. Einige Mitglieder fühlen sich auch bisher noch nicht bereit dazu ihre Essstörung zu bekämpfen. Beide Betroffenengruppen sind hier herzlich Willkommen.

Wenn Du mit dieser Einstellung konform bist, darfst Du Dich gerne registrieren. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

~Das Whiterose~
www . whiterose . aktiv-forum . com
Whiterose
 

Das Hungerland stellt sich vor

Ungelesener Beitragvon Opheliac » So 17. Jan 2016, 17:12

Du suchst einen Ort, an dem du deine ES nicht mehr verstecken musst und ohne Angst vor Ablehnung und Verurteilung, du selbst sein kannst? Einen Ort, an dem du Menschen triffst, die Ähnliches durchmachen, jede/r aber auch seine eigenen Geschichte hat? Wo du immer willkommen bist und stets ein offenes Ohr für deine Freuden und Nöte findest?

Jetzt gibt es genau diesen Ort. Ein *Klick* und du bist im Hungerland. Wir sind aus der Asche eines Forums auferstanden, das sich aus diversen Gründen aufgelöst hat. Um unsere kleine Familie nicht zu verlieren, haben wir uns dazu entschlossen, von vorne zu beginnen und haben so das Hungerland gemeinsam aufgebaut. Wenn du auch ein Teil von uns "Verrückten" sein möchtest, über 18 bist und eine Essstörung hast, dann bewirb dich im Hungerland.

www.hungerland.org

Wir freuen uns auf dich!
Die Mädels vom Hungerland
Opheliac
 

Das Luminous Nights stellt sich vor & bittet um Verlinkung

Ungelesener Beitragvon Cassadee » Mi 10. Feb 2016, 23:08

Das Luminous Nights stellt sich vor:


Wir eröffnen am 20. Feb. 2016!

Wir eröffnen dieses Forum mit 3 Mitgliedern, und hoffen auf raschen Zuwachs! Wir haben uns zusammen geschlossen, um einen neuen Start zu wagen. Bitte stellt euch jetzt schon vor, damit wir gemeinsam ab dem 20. eröffnen können.

Wir eröffnen dieses Forum, um hoffentlich viele schöne Jahre gemeinsam bestreiten zu können. Es sind alle willkommen, die sich neu definieren möchten, die einen Neustart brauchen, die auf der Suche, nach dem einen Ort sind, an dem sie sich zu Hause fühlen. Wir nehmen euch herzlichst in die Arme und empfangen euch mit viel Freude und Liebe!


Wofür wir stehen und was wir bieten können:

► Worum es bei uns geht:
Dieses Forum soll ein Ort sein, an dem sich Frauen und Männer ganz offen und frei über ihr Leben austauschen können.
Hier wird niemand verurteilt.
Das Hauptaugenmerk dabei stellt das Leben mit Essstörungen dar. Da oft auch andere psychische Störungen damit einhergehen, finden diese auch ihren Platz.
Wir distanzieren und eindeutig von Pro Ana / Mia!
Es geht darum, dass man nicht weiter alleine sein muss mit seinen Problemen, sondern sich Menschen anvertrauen kann und mit ihnen zusammenwächst, sich gegenseitig unterstützt, motiviert, tröstet, ablenkt, den richtigen Weg weist und hilft.
Wir wollen, dass dieses Forum einen sehr familiären Kreis an Mitgliedern behält.
Neben Bereichen für Tagebücher, Fotos, Organisatorisches, sowie Essstörungen und psychische Störungen mit ihren Unterkategorien, findest du hier Bereiche für Sport, Ernährung, Beauty, alles was das Leben, Familie, Liebe, Beruf und Schule betrifft, und auch "Freizeit-Themen" wie Hobbys, Musik, Kreatives, Offtopic, und auch diverse Arten von Contests und Spielen - um ein paar beim Namen zu nennen.

► Kontakt & gemeinsame Aktivitäten:
Wir möchten so oft wie möglich Chat-Abende veranstalten. Chat-Abende dürfen in einer Gemeinschaft einfach nicht fehlen!
Auf Wunsch können Mitglieder auch weitere Kontaktmöglichkeiten wie Facebook, Twitter, Websites, Nummern etc. teilen - kein Muss.
Aktivität und Kommunikation steht bei uns ganz groß geschrieben.
Du sollst durch keinen Tag mehr gehen müssen, ohne das Wissen, dass du einen Ort hast, an dem Menschen für dich da sind.
Challenges: Wir setzen uns Challenges, durch die wir motiviert werden sollen und uns gegenseitig antreiben können. Es gehen Gewinner hervor, die gebührend gefeiert und vermerkt werden.
Contests: Wir veranstalten Contests, die immer anders aussehen können. Es können Themen sein wie fotografieren, kochen, malen / zeichnen, andere kreative Contests ... Vielleicht fällt dir ja etwas Gutes ein!
Spiele: Damit ist nicht der öffentliche Spielraum gemeint, sondern interne Spiele, bei denen wir zum Beispiel Fotos von Sachen von uns anonym hochladen, und dann wird geraten, was wem gehört. Oder auch eine Schnitzeljagd. Wir werden uns tolle Aktionen einfallen lassen!
Geburtstage werden gefeiert und Feste wie Weihnachten bekommen eigene Räumlichkeiten.

► Der Link zum Forum:
http://luminousnights.bplaced.net


Verlinkungsanfrage

Wir bitten hiermit herzlichst um eine Verlinkung! Euer Forum steht bereits in unserer Link-Liste :)
Uns ist klar, dass einige Foren die Regelung haben, neue Foren nicht zu verlinken. Jedoch bitten wir wirklich inständig, dass ihr eine Ausnahme macht, denn dieses Forum ist wirklich hier, um auch zu bleiben. Als neues Forum hat man ohne die Verlinkung anderer Foren so gut wie keine Chance - leider. Vor einigen Jahren noch, war dies sehr anders. Aber heute sind wir angewiesen auf nette Foren-Teams, die uns einen Knochen zuwerfen, und uns doch verlinken.

Wir danken euch jetzt schon und hoffen auf eine Verlinkung und sind immer für Kontakt und eventuelle Zusammenarbeiten oder gegenseitige Hilfestellungen da :)

Ganz herzlichste Grüße,
das Luminous Nights Team ♥
Cassadee
 

Nächste

Zurück zu Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast