Diamondangels besteht seit 2007 als ein Diskussionsforum bzw. eine familiäre Gemeinschaft für Frauen mit Essstörung und anderer psychischer Problematik. Wir nehmen gerne neue Mitglieder ab 18 Jahren auf!

Suche nach Interviewpartner

Hier können Grüße hinterlassen,
Fragen gestellt oder
Diskussion eröffnet werden!
Eure Meinung ist uns wichtig!

Moderatoren: Angel, coffee

Suche nach Interviewpartner

Ungelesener Beitragvon NoraMS » Di 26. Apr 2016, 12:34

Hallo!
Mein Name ist Nora, ich bin 28 Jahre alt und studiere Public Health Nutrition in Fulda. Im Moment schreibe ich meine Masterarbeit. Dazu suche ich Interviewpartner, die Pro Ana-/Mia- Seiten besuchen oder besucht haben.
Dabei wird es darum gehen, die Erfahrungen der NutzerInnen dieser Seiten heraus zu arbeiten. Es geht mir dabei um das Verständnis, welche Erfahrungen die NutzerInnen auf diese Seiten gesammelt haben, von welchen Erlebnissen können sie berichten und seit wann und warum sie diese Seiten besuchen.
Es geht mir dabei nicht darum, jemanden zu belehren, bloß zu stellen oder in irgendeine Ecke zu drängen. Ich möchte lediglich, ganz objektiv, in Form eines Interviews, die Meinungen und Gefühle der NutzerInnen sammeln. Ich möchte euch zu Wort kommen lassen und durch eure Perspektive mehr erfahren und diese darstellen.
Ich würde mich gerne mit den Interviewpartnern persönlich treffen. Das Interview wird aufgezeichnet (also das Gespräch, kein Video!). Alle bleiben anonym, d. h. ich verändere die Namen, Orte etc. Ich würde natürlich zu euch (in die Nähe) kommen. Wir könnten uns bei euch Zuhause oder an einem neutralen Ort treffen. Das besprechen wir dann, wenn es soweit ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar von euch melden. Natürlich würdet ihr am Ende meiner Masterarbeit auch diese zugeschickt bekommen, damit ihr sehen könnt, was ich genau gemacht habe.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne unter der unten stehenden E-Mail-Adresse melden. Dann werde ich euch noch mehr Infos geben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bei Interesse, Fragen etc. bitte E-Mail an: norams1987@gmail.com
Eure Nora
NoraMS

Zurück zu Gesprächsrunde