im realen Leben habe ich zwei beste Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können. Und wenn man mich mit einschließt, dann sind wir so unterschiedlich wie nur was sein kann.
Ich: HG 198, aktuell 159 kg bei 174 (Adipös und a-typisch anorektisch)
Gisi: 43 Jahre, 177 cm, 55 kg (von Natur aus so dünn)
Suzi: 27 Jahre, 168 cm, HG 130, aktuell 63 kg (Anorexie)
Ich habe das WG von 45 kg
Suzi hat das WG von 40 kg
Gisi findet sich so ok, wie sie ist
Wir (auch ihr) haben ja alle ein bestimmten Wunschgewicht und die meisten von uns distanzieren sich von ATTE, also dem Wunsch, irgendwann zu verschwinden, von der Masse her, auch wenn es den Tod bedeutet, aber mal ganz ehrlich. Was wird sein, wenn wir unser WG erreicht haben? Können wir aufhören? Wollen wir überhaupt aufhören? Denn wo ist die Logik, ein WG von 45 kg zu haben und sich mit 46 noch zu fett zu fühlen und mit 44 ist es perfekt? Das ist absolut nicht logisch, für mich jedenfalls, ist es das nicht.
Wie steht ihr denn zu ATTE? Habt ihr Angst davor, dass ihr, wenn es so weit ist, nicht aufhören könnt? Oder befasst ihr euch damit gar nicht und lasst es auf euch zukommen? Oder seid ihr absolut sicher, dass ihr beim Erreichen sofort aufhört und haltet?
Ich selbst bin Perfektionistin. Ich mag es nicht dünn, sondern dürr. Ich mag es, wenn die Unterhose am Bauch sich nicht mehr dem Bauch anpassen kann, sondern weiter ist, als der Bauch dick ist. Ich mag Knochen sehen. Ich will eine sehr deutliche thigh gap. Ich will aber nicht krank sein und weiß, dass sich das nicht vereinbaren lässt. Die Periode wird ausbleiben, das Herz könnte Wasser ansammeln, Osteoporose könnte sich einstellen...aber der Wunsch in mir, so zu sein, ist so groß, dass ich Erkrankungen, vom jetzigen Stand, wo es mir gut geht, in Kauf nehme (ich weiß nicht, wie es sein wird, wenn ich WG habe). Ich kann mir nicht vorstellen, jemals ATTE zu werden, aber kann ich bei 45 einfach so sagen, jetzt ist es perfekt? Warum dann nicht schon bei 46? oder 47?
Versteht ihr, was ich meine?
Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier meinen Gedanken mal einfach so den Lauf lasse...
Seid lieb gegrüßt, eure Ana
