Diamondangels besteht seit 2007 als ein Diskussionsforum bzw. eine familiäre Gemeinschaft für Frauen mit Essstörung und anderer psychischer Problematik. Wir nehmen gerne neue Mitglieder ab 18 Jahren auf!

Sonnenfinsternis

Hier können Grüße hinterlassen,
Fragen gestellt oder
Diskussion eröffnet werden!
Eure Meinung ist uns wichtig!

Moderatoren: Angel, coffee

Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Angel » Do 19. Mär 2015, 11:41

Sonnenfinsternis

Die Überraschung des Jahres, morgen Freitag den 20.3.2015 ist Sonnenfinsternis!
Das Spektakel kann zwischen 9.30 Uhr und kurz vor 12.00 Uhr bestaunt werden.
Bitte mit entsprechender Schutzbrille, da es sonst zu schweren Netzhautschäden kommen kann.


Wer hat schon eine Brille?
Wer braucht noch eine?
Habt ihr noch eine ergattern können?

Hier könnt ihr uns eure Erfahrungen mit der Sonnenfinsternis mit teilen.
Dateianhänge
image-166453-breitwandaufmacher-zmpu.jpg
image-166453-breitwandaufmacher-zmpu.jpg (14.27 KiB) 31819-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Angel
Admiss
 
Beiträge: 19743
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Bayern
Name: Stephanie
Alter: 29
Essstörung: Anorexia
Größe: 166

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Mali » Fr 20. Mär 2015, 09:57

Hallo, in meiner Gegend gibt es die Brillen schon seit Tagen nicht mehr.
Mali
 

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Angel » Fr 20. Mär 2015, 10:02

oh je, hast du keine mehr bekommen?
Ich leider auch nicht :( . Bin alle Optiker abgefahren. Im Internet wurden die Brillen zum Teil für 80 Euro gehandelt hab ich gehört weil der Bestand so niedrig war :no:
Bild
Benutzeravatar
Angel
Admiss
 
Beiträge: 19743
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Bayern
Name: Stephanie
Alter: 29
Essstörung: Anorexia
Größe: 166

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon coffee » Fr 20. Mär 2015, 19:36

Ich hatte auch keine Brille... Hab aber auch nicht richtig die Sonnenfinsternis gemerkt, außer das es so komisch draußen war.
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Angel » So 22. Mär 2015, 13:32

1999 war das schon besser, da wurde es auch noch dunkel draußen.
Hab versucht die Sonnenfinsternis zu fotografieren um sie mir so an sehen zu können.
Dadurch hab ich mit dem rechten Auge versehentlich in die Sonne gesehen.
Oh man das war weniger als eine Sekunde aber mein Auge hat mir den ganzen Tag weh getan :?
Das mit dem Foto machen hat nicht funktioniert aber für einen kurzen Augenblick hab ich gesehen, dass der Mond vor der Sonne stand.
Bild
Benutzeravatar
Angel
Admiss
 
Beiträge: 19743
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Bayern
Name: Stephanie
Alter: 29
Essstörung: Anorexia
Größe: 166

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Nari » So 22. Mär 2015, 23:43

Mich hat die partiezelle Sonnenfinsternis gar nicht interessiert. Ich habe nur die verlängte Pause dafür genutzt bei entsprechenden Amt etwas über die bevorstehnde Bachelorarbeit zu erfahren. :mrgreen:
"Hört ihr die Kinder singen, wenn sie von Brücken springen? Niemand hörte deine Stimme in der Nacht, in der dein Körper deine Seele umgebracht" von Engelsblut

Bild
Benutzeravatar
Nari
Diamondangel
 
Beiträge: 7598
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:37
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Name: Tini
Alter: 29
Essstörung: EDNOS
Größe: 163

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Angel » Mo 23. Mär 2015, 13:41

lol :lol:
Bild
Benutzeravatar
Angel
Admiss
 
Beiträge: 19743
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Bayern
Name: Stephanie
Alter: 29
Essstörung: Anorexia
Größe: 166

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Alexiel » Mo 23. Mär 2015, 23:01

ich hatte leider keine Brille
Irgendwo zwischen Hoffnung und Verzweiflung
Benutzeravatar
Alexiel
Diamondangel
 
Beiträge: 2003
Registriert: So 12. Feb 2012, 02:02
Name:
Alter: 24
Essstörung: EDNOS
Größe: 165

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Angel » Di 24. Mär 2015, 23:34

ja, dass ist doof :(
So ging es den meisten :sonne:
Bild
Benutzeravatar
Angel
Admiss
 
Beiträge: 19743
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Bayern
Name: Stephanie
Alter: 29
Essstörung: Anorexia
Größe: 166

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Alexiel » Di 7. Apr 2015, 09:34

ja, leider
war aber auch ne blöde Zeit, da musst ich mich fertig machen für arbeit ^^
Irgendwo zwischen Hoffnung und Verzweiflung
Benutzeravatar
Alexiel
Diamondangel
 
Beiträge: 2003
Registriert: So 12. Feb 2012, 02:02
Name:
Alter: 24
Essstörung: EDNOS
Größe: 165

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Angel » Di 7. Apr 2015, 12:15

ja das ist doof, ich wäre schon daheim gewesen :?
Bild
Benutzeravatar
Angel
Admiss
 
Beiträge: 19743
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Bayern
Name: Stephanie
Alter: 29
Essstörung: Anorexia
Größe: 166

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Trinity » Do 9. Apr 2015, 21:57

Ich hab sie verschlafen :D hätte aber ohnehin keine Brille für gehabt.

Die totale Mondfinsternis damals durfte ich von meiner Ma aus leider nicht mit ansehen. Bin da aber eh eher so der Mensch "Ich kanns auf Videos oder Fotos ansehen". Bin da nicht ganz so versessen drauf. Find es aber dennoch lustig, dass es damals richtige Sonnenfinsternisschaupartys gab :D
Trinity
 

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Angel » Fr 10. Apr 2015, 09:58

Es ist halt ein Ereignis, dass sehr selten vor kommt, meistens kann eine Generation dieses Spektakel auch nur ein mal bewundern. Deshalb ist es für mich schon besonders :P .
Mein Bruder ist ja am Gym. die ganze Schule hat sich die Sonnenfinsternis angesehen, zwei Stunden lang am Pausenhof :D
Bild
Benutzeravatar
Angel
Admiss
 
Beiträge: 19743
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Bayern
Name: Stephanie
Alter: 29
Essstörung: Anorexia
Größe: 166

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon coffee » Fr 10. Apr 2015, 10:04

Hm, so ein riesen trara drum :? Was solls für ihn war es bestimmt toll nicht im Unterrricht zu sitzen oder? :D
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Angel » Fr 10. Apr 2015, 10:11

ja dass stimmt :D , den Kindern wurden Brillen zu verfügung gestellt. Er war aber auch sehr begeistert von der Sonnenfinsternis :sonne:
Bild
Benutzeravatar
Angel
Admiss
 
Beiträge: 19743
Registriert: Do 17. Sep 2009, 17:01
Wohnort: Bayern
Name: Stephanie
Alter: 29
Essstörung: Anorexia
Größe: 166

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon coffee » Fr 10. Apr 2015, 10:43

Das ist ja schön :)
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Feele » Di 19. Mai 2015, 07:20

Wir waren bei der SF beim Kinderarzt. Und weil die Arzthelferinnen selber schauen wollten haben wir anstatt von Sonnenbrillen, Röntgenbilder von meiner Tochter genommen. *gg* Ging wunderbar und ganz ohne Brille. Das bekloppte ist ja, das auf der Autobahn auch bald nichts mehr ging, weil die Fahrer die SF im Rückspiegel anschauen wollten. Man, war ich froh, als wir heil zuhause waren...
Benutzeravatar
Feele
Abgemeldet./Gesperrt
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 19. Mai 2015, 06:14
Name: Nataly
Alter: 38
Essstörung: Bulimie
Größe: 157

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon sternchen » Fr 26. Jun 2015, 14:20

Ich hatte damals nicht so viel zeit, musste auf arbeit.
Als chronisch schusselig Person natürlich brille kaufen vergessen. Zum glück ging das ganze auch mit dem Handy ganz gut :go:

Erinnere mich noch an die davor... hihi.. die halbe Straße stand drausen und hat nach oben geschaut. Sah schon irgendwie doof aus :lol:
Benutzeravatar
sternchen
Diamond
 
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 20:58
Name: Heike
Alter: 29
Essstörung: EDNOS
Größe: 181

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Anouk » So 27. Dez 2015, 15:11

Das ist völlig an mir vorbei gegangen ehrlich gesagt... Ich wusste gar nichts davon und habe es auch erst kürzlich im Fernsehen gesehen, dass im März die Sonnenfinsternis war :oops:
Drei Tage vorher habe ich geheiratet und war die Wochen davor ziemlich im Stress, wahrscheinlich habe ich es deswegen so versäumt^^
Benutzeravatar
Anouk
Sternschnuppe
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:16
Name: Isabelle
Alter: 23
Essstörung: EDNOS
Größe: 158

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon coffee » So 27. Dez 2015, 16:44

So viel ich weiß, war es auch in Deutschland nicht so sichtbar. Es ist auch nicht wirklich dunkler geworden
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Anouk » So 27. Dez 2015, 20:04

War es denn mehr oder weniger als 1999? Denn da war ich voll dabei und total aufgeregt :shock:
Aber es beruhigt mich, dass ich nicht eine völlige Dunkelheit mitten am Tag verpasst habe :lol:
Benutzeravatar
Anouk
Sternschnuppe
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:16
Name: Isabelle
Alter: 23
Essstörung: EDNOS
Größe: 158

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon coffee » So 27. Dez 2015, 20:36

Es war wesentlich weniger als 1999. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich es gar nicht gewusst ;)
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Midia » So 27. Dez 2015, 22:27

Die im März konnte ich sehr gut betrachten durch ein Röntgen Bild während ich gearbeitet habe.

Ich fand es beeindrückenswert obwohl es wirklich nicht dunkler wurde. Ich fand es toll zu sehen wir es aus der Sonne ein Halbmond wurde.

Habt ihr es betrachtet?
Bild
Benutzeravatar
Midia
Diamond
 
Beiträge: 1440
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:59
Wohnort: Heidelberg
Name: Katharina
Alter: 18
Essstörung: Anorexia
Größe: 170

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Grace » So 27. Dez 2015, 22:35

Ja ich hatte an dem Tag frei und wir hatten von 1999 noch Brillen also haben wir uns in den Garten gesetzt und in den himmel geguckt :D. Sah wahrscheinlich ziemlich doof aus aber egal :lol: .
Benutzeravatar
Grace
Sternschnuppe
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:09
Wohnort: Speyer
Name: Lilly
Alter: 20
Essstörung: Binge-Eating
Größe: 170

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon Anouk » Di 29. Dez 2015, 15:58

1999 war ich in der 2. Klasse und wir haben uns damals selbst Brillen gebastelt^^
Damals war ich sooo aufgeregt und hinterher enttäuscht, weil ich es mir viel spannender vorgestellt habe :lol:
Und in diesem Jahr ist es, wie gesagt, völlig an mir vorbei gegangen... :oops:
Benutzeravatar
Anouk
Sternschnuppe
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:16
Name: Isabelle
Alter: 23
Essstörung: EDNOS
Größe: 158

Re: Sonnenfinsternis

Ungelesener Beitragvon InProgress » Mi 30. Dez 2015, 00:00

An die von '99 kann ich mich auch sehr gut erinnern, das war schon auch spannend. Mein Vater hat mir damals mit irgendwelchem Obst gezeigt, in welcher Konstellation Erde, Sonne und Mond zu einer Sonnenfinsternis stehen :lol:
Dieses Jahr war ich zum Zeitpunkt der Finsternis gerade in einer Klinik und habe das vorab gar nicht mitbekommen. Aber eine der Schwestern lief ganz plötzlich nach draußen und hatte eine Brille dabei, die wie eine dieser superalten Fliegerbrillen aussah - da durften wir dann alle einmal durchblinzeln :)
Benutzeravatar
InProgress
Sternschnuppe
 
Beiträge: 81
Registriert: So 27. Dez 2015, 23:39
Name: Nina
Alter: 24
Essstörung: EDNOS
Größe: 165


Zurück zu Gesprächsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast