Diamondangels besteht seit 2007 als ein Diskussionsforum bzw. eine familiäre Gemeinschaft für Frauen mit Essstörung und anderer psychischer Problematik. Wir nehmen gerne neue Mitglieder ab 18 Jahren auf!

Häufig gestellte Fragen

Das Tor zu den Diamondangels!
Hier findest du alle wichtigen Informationen,
Regeln & Hinweise zum Forum!

Moderator: Angel

Häufig gestellte Fragen

Ungelesener Beitragvon Angel » Do 11. Jun 2015, 20:51

Häufig gestellte Fragen

Wo ist mein Beitrag?
Beiträge und Themen von Gästen müssen erst vom Team freigegeben werden.
Bitte gedulde dich einen Augenblick.

Kann ich mich auch unter 18 vorstellen?
Du kannst dich immer vorstellen, in Ausnahmefällen nehmen wir auch Mitglieder unter 18 Jahren auf, jedoch solltest du mindestens 16 Jahre sein.
Dazu müssen wir jedoch auch so offen sein und dir mit teilen, dass du bis zu deinem 18. Geburtstag in einer geschützten Gruppe wärst (Bereiche die U18 nicht vertretbar sind, sind für dich noch nicht zugänglich)
Wir entscheiden Intern ob du zu uns passt.
Hier kommt es auf die geistige Reife und das Verständnis zur Krankheit an.
Jagst du einem Lifestyle hinterher, bist du bei uns an der falschen Stelle.

Recovery, Selbsthilfe, Pro Ana, With Ana? Bin verwirrt?
Selbst , Hilfe und Gemeinschaft sind die richtigen Begrifflichkeiten für unsere Gruppe.
Jeder ist „Selbst“ für sein Leben verantwortlich und muss sich bewegen um eine Veränderung zu bewirkten. Wir bieten Hilfe in dem wir uns gegenseitig aufbauen oder uns wertvolle Therapieerfahrungen mitteilen. In einer Gemeinschaft fühlt man sich nicht so alleine mit seiner Problematik, man sieht dass es andere Menschen mit ähnlichen Beschwerden gibt.
Bei uns treffen Menschen die sich nicht in eine Gruppe drängen lassen wollen aufeinander.
Jedoch ist jegliches glorifizieren der Erkrankung untersagt.
Durch unser breitgefächertes Forenangebot sowie die Vielfalt der Gruppen ist dies möglich.
Bei uns steht nicht das Gewicht oder die Erkrankung im Vordergrund sondern der ganze Mensch, mit all seinen Gedanken und Gefühlen. 
Wir möchten dich in all deinen Lebenslagen unterstützen. 

Kann ich mich vorstellen wenn ich bereits in einem anderen Forum aktiv bin?
Du kannst dich gerne vorstellen, wenn du dich in der Lage fühlst, mehreren Foren gerecht zu werden.
Solange du das nicht vor uns verheimlichst, ist das für uns in Ordnung.
Solltest du dich gerade parallel in einem weiteren Forum vorstellen, sei bitte so ehrlich und teil uns dies auch mit.

Habt ihr eine Mobile Version?
Ja, du kannst gerne unterwegs unsere Mobile Version nutzen.

Wie kann ich das Style ändern?
Als erstes musst du dich registrieren, nach der Registrierung gehst du in deinen persönlichen Bereich unter Persönliche Einstellungen Mein Board-Style: kannst du den Style auswählen.

Neues Design?
Hier noch mal der alte Banner um den Wiedererkennungswert zu sichern :herzi:
Bild

Das Team der Diamondangels

Admiss: Angel
Moderatorin: Feechen
Es kann sich bei allen Fragen jederzeit an das Team gewandt werden. :knuddel:

Lg Angel
Bild
Angel
Admiss

Name: Stephanie