Diamondangels besteht seit 2007 als ein Diskussionsforum bzw. eine familiäre Gemeinschaft für Frauen mit Essstörung und anderer psychischer Problematik. Wir nehmen gerne neue Mitglieder ab 18 Jahren auf!

Das "Texstelle im Buch" Spiel

Spieleecke!!! Lass uns spielen!

Moderatoren: Angel, coffee

Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Trinity » Mi 27. Feb 2013, 18:44

Das "Texstelle im Buch" Spiel


Hab ein ähnliches Spiel vor Jahren auf Facebook gesehen. Das ganze läuft folgendermaßen:

Man nimmt das Buch zur Hand, dass einem gerade am nächsten ist. Egal welches.

Man geht auf eine bestimmte Seite und schreibt den ersten Satz hin, den man auf dieser Seite findet. Es muss aber der erste komplette Satz sein.

Um das ganze interessanter zu gestalten würde ich sagen, schlägt jeder nach dem er seinen Satz gepostet hat eine neue Textseite vor. Ist diese Seite nicht vorhanden, nimmt man einfach eine beliebige Seite. Diese Seite dürfte jedes Buch haben :D

Buchtitel muss nicht genannt werden.
Trinity
 

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Trinity » Mi 27. Feb 2013, 18:46

Dann beginne ich einfach mal und wähle Seite 23 (einfach mal aufgeschlagen)

Der Weg dortin ist leicht - der Weg zurück um so schwerer



Als nächste Seite wünsche ich mir die Seite 44
Trinity
 

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Painless » Mi 27. Feb 2013, 19:55

Na gut, du hast es nicht anders gewollt ;)

...Manchmal geriet er darüber regelrecht in Zorn, und es tat ihm fast leid, dass er sie nicht auf frischer Tat ertappen konnte, mit blutigen Händen, vor ihren erkalteten Opfern kniend.

huuu...was les ich für bücher :lol: :roll:

Ich wünsch mir seite 7 :)
Wir Frauen sind Engel...und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel! ;D
Benutzeravatar
Painless
Abgemeldet./Gesperrt
 
Beiträge: 9116
Registriert: Di 23. Feb 2010, 19:24
Name: Elli
Alter: 25
Essstörung: Anorexia
Größe: 177

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Nari » Do 28. Feb 2013, 01:44

Möp das Buch was ich gerade in der Hand halte, fängt erst ab Seite 11 an -.-. Also das andere zur Hand, was ich noch nebenbei lese...ah und das fängt auch erst ab Seite 11 an o.0. Also doch eine beliebige, richtig? Dann doch wieder das 1. Buch zu Hand nehmen und ich nehme einfach mal Seite 11:

"Den Psychologen sagt man nach, sie würden das, was jeder weiß, in einer Sprache sagen, die niemand versteht."

(Im 2. Buch lautete der Satz: "Mein Name ist Anna." Joar jetzt dürft ihr selber wählen, was euch lieber ist. ;) )

Ach mich würde Seite 87 interessieren ^^.
"Hört ihr die Kinder singen, wenn sie von Brücken springen? Niemand hörte deine Stimme in der Nacht, in der dein Körper deine Seele umgebracht" von Engelsblut

Bild
Benutzeravatar
Nari
Diamondangel
 
Beiträge: 7598
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:37
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Name: Tini
Alter: 29
Essstörung: EDNOS
Größe: 163

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Painless » Do 28. Feb 2013, 11:24

Ach...der satz mit den Psychologen gefällt mir :D

so...und hier kommt mein Satz (omg, ich lese ein psychobuch *hihi*)

"Die Schreie, die durch die Dreizimmerwohnung hallten."

Jetzt wünsche ich mir Seite 20 :)
Wir Frauen sind Engel...und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel! ;D
Benutzeravatar
Painless
Abgemeldet./Gesperrt
 
Beiträge: 9116
Registriert: Di 23. Feb 2010, 19:24
Name: Elli
Alter: 25
Essstörung: Anorexia
Größe: 177

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon coffee » Do 28. Feb 2013, 18:40

Okay, du hast es so gewollt... Der Text ist sehr kurz.

Frauen sprechen nicht darüber.
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Trinity » Fr 1. Mär 2013, 14:59

Liebes du musst dir eine neue Seite wünschen ;)
Trinity
 

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon coffee » Fr 1. Mär 2013, 15:05

OOh vergessen....

Ich wünsche mir die Seite 101
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Trinity » Fr 1. Mär 2013, 16:22

Kein Problem :)

Also Seite 101: Diese Mädchen halfen mir eine ganze Weile, geistig relativ gesund zu bleiben.


Ich wünsche mir die Seite 99
Trinity
 

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon coffee » Fr 1. Mär 2013, 17:35

Darin haben wir keine Wahl.

Ich wünsche mir die Seite 95
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Trinity » Mo 4. Mär 2013, 08:46

Dann darfst du dir eine aussuchen ;) Steht aber alles in der Spielbeschreibung ;)
Trinity
 

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon coffee » So 10. Mär 2013, 13:24

Hm, das war mein Satz aus meinem Buch... Aber ich mach mal weiter:

Der innere Schenkelmuskel umhüllen den Oberschenkelknochen und sind an seiner Rückseite befestigt.


Ich wünsche mir die Seite 90
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Trinity » Mo 11. Mär 2013, 08:47

Achso, das war der Satz :lol: Ich Doofie hab das für eine normale Aussage gehalten :oops: Sorry



Satz Seite 90 na dann gucken wir mal: Ich erinnere mich an ein Hors d'oeuvre (sie sagten mir, dass ich keine richtige Vorspeise bestellen sollte, das wäre zuviel gewesen) aus Muscheln in Weißwein.



Ich wünsche mir die Seite 202
Trinity
 

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon InProgress » Sa 2. Jan 2016, 00:42

202: "Es folgen Wundergeschichten, die aus Mk bekannt sind (Aussätziger, Gelähmter) und die ersten Streitgespräche (Zöllnermahl, Fasten, Ährenraufen)."

Ich wünsche mir Seite 57. :)
Benutzeravatar
InProgress
Sternschnuppe
 
Beiträge: 81
Registriert: So 27. Dez 2015, 23:39
Name: Nina
Alter: 24
Essstörung: EDNOS
Größe: 165

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon InProgress » Sa 2. Jan 2016, 00:47

202: "Es folgen Wundergeschichten, die aus Mk bekannt sind (Aussätziger, Gelähmter) und die ersten Streitgespräche (Zöllnermahl, Fasten, Ährenraufen)."

Ich wünsche mir Seite 57. :)
Benutzeravatar
InProgress
Sternschnuppe
 
Beiträge: 81
Registriert: So 27. Dez 2015, 23:39
Name: Nina
Alter: 24
Essstörung: EDNOS
Größe: 165

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon coffee » So 3. Jan 2016, 17:34

okay: Auf mentalem Niveau sind die Reaktionen häufig weniger angemessen

Ich wünsche mir 166
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Grace » Sa 9. Jan 2016, 13:33

Kurz vor der ersten Schule, die sie auf ihrem morgendlichen Weg immer passierte, sah sie linker Hand auf der anderen Straßenseite etwas weißes aufblitzen.

Ich wünsche mir Seite 96
Benutzeravatar
Grace
Sternschnuppe
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:09
Wohnort: Speyer
Name: Lilly
Alter: 20
Essstörung: Binge-Eating
Größe: 170

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon coffee » Sa 9. Jan 2016, 17:10

Die ursprüngliche Absicht war es, die dauerhafte Abstinenz herbei zu führen

Ich wünsche mir Seite 192
Bild
Benutzeravatar
coffee
Diamondangel
 
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 16:57
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Name: Mia
Alter: 26
Essstörung: Bulimie
Größe: 169

Re: Das "Texstelle im Buch" Spiel

Ungelesener Beitragvon Nari » Mi 9. Mär 2016, 11:43

"Ihr Traum begann mit winterlicher Dunkelheit."

Ich wünsche mir bitte den 1. Satz von der Seite 77.
"Hört ihr die Kinder singen, wenn sie von Brücken springen? Niemand hörte deine Stimme in der Nacht, in der dein Körper deine Seele umgebracht" von Engelsblut

Bild
Benutzeravatar
Nari
Diamondangel
 
Beiträge: 7598
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:37
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Name: Tini
Alter: 29
Essstörung: EDNOS
Größe: 163


Zurück zu Spielecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste